Empfehlung Mund-Nasenschutz während des Unterrichts

10 Dez

(Stand: 10.12.2020, 16.20h)

An die Elternschaft der Gustav-Brunner-Schule

es wurde uns heute von einzelnen Eltern gemeldet, dass sie bzw. Familienmitglieder mit Covid-19 infiziert sind. Die entsprechenden Schulkinder wurden abgeholt und kommen vor den Ferien nicht mehr zur Schule. Insgesamt scheinen sich in unserem schulischen Umfeld die Fälle der infizierten Personen zu mehren. Alle Vorkommnisse in dieser Richtung wurden dem Gesundheitsamt und dem Staatlichen Schulamt gemeldet, und es wurden die nötigen Maßnahmen den geltenden Bestimmungen gemäß getroffen.

Vor diesem Hintergrund halte ich es trotz der bereits ergriffenen Maßnahmen für angebracht, eine gute Woche vor Beginn der Weihnachtsferien die Empfehlung auszusprechen, dass alle Schulkinder auch im Unterricht ihren Mund-Nasenschutz tragen sollen. Ich bitte Sie, mich in dieser Empfehlung zu unterstützen, damit wir gemeinsam zur weiteren Sicherheit an der Gustav-Brunner-Schule beitragen und entspannt in die Ferien gehen können.

Für ausreichend häufige Atempausen und gute Belüftung der Räume wird von den Lehrkräften weiterhin gesorgt.

Meiden Sie Kontakte und lassen Sie bitte Ihr Kind auch bei leichten Erkältungssymptomen zu Hause.

Danke für Ihre Unterstützung!

Mit den besten Grüßen und Wünschen für Ihre Gesundheit und die Ihrer Kinder