Schulkinderbetreuung Gustavsburg e.V.

Liebe Betreuungseltern,

zukünftig sollen in der Betreuung Hausschuhe getragen werden.

Bitte geben Sie Ihrem Kind ein Paar Hausschuhe mit in die Betreuung – gut lesbar mit dem Namen des Kindes beschriftet. Die Hausschuhe können dann in der Betreuung bleiben.

Es ist soweit: Unser erster Honig ist da! Die Kinder und Svenja haben sich den ganzen Sommer über liebevoll um die Bienenvölker gekümmert und jetzt endlich können wir uns mit leckerem Honig belohnen. Danke für das schöne Projekt.

Sie können ein kleines Glas Honig zum Preis von 1,50€ bei uns an der Anmeldung erwerben.

Bitte denken Sie daran uns zu informieren, wenn sich der Stundenplan Ihres Kindes ändert oder wenn Ihr Kind an Nachmittagsangeboten (z.B. Chor) teilnimmt.

Im Anhang finden Sie diese Mail nochmals als PDF.

Liebe Grüße aus dem Bürgerhaus,

das Team der Schulkinderbetreuung

Schulkinderbetreuung Gustavsburg e.V.
c/o Bürgerhaus Gustavsburg
Hermann-Löns-Allee 19
65462 Gustavsburg

Tel. : 06134.509273
mobil: 0179-5066870

Der Verein Schulkinderbetreuung Gustavsburg e.V. betreibt im Schuljahr 2023/24 eine Betreuungseinrichtung für bis zu 100 Kinder der Gustav-Brunner-Schule. Die Betreuung findet derzeit in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses Gustavsburg statt.

Die Gustav-Brunner-Schule wird derzeit saniert und erweitert. Nach Abschluss dieser umfangreichen Baumaßnahmen wird auch die Schulkinderbetreuung wieder in der Rudolf-Diesel-Straße zu Hause sein.

Unser Angebot gestaltet sich wie folgt:

• Betreuung nach der Schule bis 14.30 oder 16.00 Uhr
  • Hausaufgabenbetreuung
  • Ganztägige Ferienbetreuung mit verschiedensten Projekten und Aktivitäten
  • Mittagessen und Snacks
  • Basteln, Sport und Spiel
  • Netzwerkarbeit und Elternberatung

Die Betreuungskosten (Stand Mai 2022)

• Betreuung bis 14.30 Uhr:      110,–€
  • Betreuung bis 16.00 Uhr:      150,–€
  • Essenspauschale in Höhe von 90 € im Monat für jedes Kind
  • 37,50 € pro Ferienwoche für Kinder, die bis 16 Uhr angemeldet sind, 50 € pro Ferienwoche für Kinder, die bis 14.30 Uhr angemeldet sind.

Unser Team besteht momentan aus 6 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, drei Honorarkräften und unseren beiden Küchenengeln.

Darüber hinaus kümmern sich eine Bürokraft und der ehrenamtliche Vorstand um viele organisatorische Aufgaben.

Ansprechpartner: Marcus Ruffini und Sekretariat der GBS

Post: Schulkinderbetreuung Gustavsburg e.V., c/o Bürgerhaus Gustavsburg, Hermann-Löns-Allee 19
65462 Ginsheim-Gustavsburg

E-Mail: schukigubu@web.de