Informationen zu den Herbstferien 2020

(Stand 01.10.2020, 15.30h )

mit Beginn der Herbstferien möchte ich darauf hinweisen, dass angesichts steigender Infektionszahlen dringend davor gewarnt wird, in sog. Risikogebiete zu reisen.
Mehr über mögliche Konsequenzen finden Sie hier:
Merkblatt Bundesgesundheitsministerium in verschiedenen Sprachen

Welche Länder bzw. Gebiete zu den Risikogebieten zählen, finden Sie dauernd aktualisiert hier:
Seite des RKI zu „Risikogebieten“

Wir hoffen sehr, dass wir die bevorstehende kalte Jahreszeit und die damit verbundene Gefahr von Infektionen unbeschadet überstehen und der Schulbetrieb nach den Herbstferien im Präsenzunterricht weiterlaufen kann. Bitte vermeiden Sie Familienfeiern und andere Unternehmungen, bei denen eine erhöhte Infektionsgefahr in Kauf genommen werden müsste. Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zur Infektion kommen, sind Ihr Mitwirken und ehrliche Auskünfte für die Schule von großer Wichtigkeit, damit Infektionsketten unterbrochen und rechtzeitig Vorkehrungen getroffen werden können.

Zum Umgang mit der Pandemie hier die neuesten Meldungen aus dem Hessischen Kultusministerium:

Ich wünsche Ihren Kindern und Ihnen erholsame Ferien!
Handeln Sie verantwortungsvoll und bleiben Sie gesund!

Mit den besten Grüßen