Schule weiterhin geschlossen, stufenweise Öffnung in Aussicht

(Stand 17.04.2020, 12.30 Uhr)

in der kommenden Woche bleibt die Gustav-Brunner-Schule weiterhin geschlossen, Notbetreuung findet statt. Ein Anrecht auf Notbetreuung haben ab kommender Woche auch Alleinerziehende, die berufstätig sind, unabhängig davon, in welchem Beruf sie arbeiten. Ein Beschäftigungsnachweis ist zu erbringen. Wir bitten Sie, die Notbetreuung wirklich nur in dringenden Fällen in Anspruch zu nehmen. Wenn Ihr Kind in der kommenden Woche neu zur Notbetreuung hinzukommt, melden Sie es bis spätestens Sonntagmittag, 19.04., 12.00 Uhr unter CoronaGBS@t-online.de an und geben Sie auch ggf. der Schulkinderbetreuung Bescheid, falls Ihr Kind dort angemeldet ist.

Für kommenden Montag, dem 20.04., ist aufgrund der fortgesetzten Schulschließung Folgendes geplant:

Die Kinder/Eltern der Jahrgänge 1 und 2
holen weiteres Arbeitsmaterial in der Zeit von 8.15 Uhr bis 10.00 Uhr in der Schule ab.
Die Kinder/Eltern der Jahrgänge 3 und 4
holen weiteres Arbeitsmaterial in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.00 Uhr in der Schule ab.

Die Ausgabe des Materials findet durch die Klassenlehrerinnen an den Fenstern im Erdgeschoss des Hauptgebäudes statt. Die jeweiligen Klassen sind ausgeschildert.
Der Abstand von 2 m ist dringend einzuhalten. Es soll jeweils nur eine Person pro Kind zur Abholung auf dem Schulhof erscheinen.
Der Zugang zum Schulhof erfolgt durch die Tore in der Mozartstraße und in der Rudolf-Diesel-Straße.

Die Schule startet für den Jahrgang 4 bereits am 27.04..

Über die Organisation des Unterrichts erfahren Sie an dieser Stelle und über die Klassenlehrerinnen in den nächsten Tagen Genaueres.
In Zusammenarbeit mit dem Schulträger müssen die notwendigen hygienischen Gegebenheiten gewährleistet werden, bevor der Unterricht beginnen kann.

Der Unterricht für die Jahrgänge 1 bis 3 wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder anlaufen. Genaueres hierüber ist vom hessischen Kultusministerium noch bekanntzugeben.

Liebe Eltern, es gibt in den nächsten Tagen jede Menge Planungsarbeit zu leisten. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden. Die Klassenlehrerinnen stehen außerdem mit ihrer Elternschaft in engem Kontakt.

Lassen Sie uns alle daran mitwirken, dass die von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen in der Corona-Krise weiter ausgebaut werden können und wir den Weg aus der Krise unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln gemeinsam schaffen.

Das Tragen von Schutzmasken, auch selbst genähten, ist an der Gustav-Brunner-Schule übrigens ausdrücklich erwünscht!

Mit zuversichtlichen Grüßen

Rita Barthel                              Katrin Zibulski