Ab 10.05.2021 Wechselunterricht – Start mit Gruppe 1

(Stand 08.05.2021, 10.55h)

An die Elternschaft der GBS

die Inzidenz im Kreis Groß-Gerau lag 5 Werktage hintereinander unter 165. Das bedeutet für die Schule:
Ab Montag, dem 10.05.2021, unterrichten wir Ihre Kinder wieder im sogenannten „Wechselmodell“, Präsenzunterricht in der Schule wechselt mit Distanzunterricht.
Anwesend ist immer jeweils die Hälfte der Kinder einer Klasse.

In der Woche ab dem 10.05. gibt es Ausnahmen, denn am Donnerstag ist Feiertag, am Freitag ein beweglicher Ferientag. An beiden Tagen ist unterrichtsfrei!

Gruppe 1 kommt in der Woche ab dem 10. Mai also am Montag und Mittwoch zum Präsenzunterricht, Gruppe 2 am Dienstag. Notbetreuung ist eingerichtet.

In der Woche darauf kommt Gruppe 1 Di und Do, Gruppe 2 Mo, Mi, Fr. Die Maskenpflicht und das Abstandsgebot, wie auch alle anderen Hygienemaßnahmen, gelten weiterhin. Trotz der sinkenden Infektionszahlen müssen wir alle vorsichtig bleiben!

Es finden weiterhin zweimal wöchentlich Corona-Selbsttestungen der Kinder in der Schule statt. Es kann weiterhin stattdessen eine Bescheinigung über einen externen negativen Test vorgelegt werden, die nicht älter als 72 Stunden sein darf.

Nur mit einem negativen Testergebnis darf ihr Kind am Präsenzunterricht teilnehmen!

Wir freuen uns, Ihre Kinder wieder in der Schule zu haben !