Projekttage an der GBS: gemeinsam trommeln und sich einfach gut fühlen

20 Mrz

Dieses Mal sind sie „etwas anders“, die Projekttage der Gustav-Brunners-Schule. Nach dem erfolgreichen Sponsorenlauf anlässlich des 50jährigen Schuljubiläums war es beschlossene Sache: Wir gönnen unseren Kindern und uns eine „besondere Projektwoche“. Gemeinsam mit unserem Förderverein und dem Schulelternbeirat startete das Kollegium die Vorbereitungen.

Die Förderung der Entwicklung sozialer Kompetenzen, Bewegungskoordination, gemeinsame „inklusive Momente“, Zugang zur Musik, Konzentrationsfähigkeit, Sprachförderung und vor allem Stärkung des Selbstwertgefühls stehen vier Tage lang im Mittelpunkt des Schullebens und liegen in den professionellen Händen von „Argandona Trommelwelt“, einem Team von erfolgreichen und erfahrenen Musikern, die durch ihre rhythmisch-musikalischen Arbeit Kinder stärken wollen. https://argandona-trommelwelt.de

Die Projekttage spiegeln die großen Anliegen im Schulprogramm der GBS.

Wir freuen uns auf die Präsentation vor großem Elternpublikum am Freitag! Es wirken mit: Pandas, Löwen, Kängurus, Regenwürmer, Wolken, Indianer, eine Trommelflugmaschine, Sonne, Mond  und viele Überraschungen…