Besonderer Vorlesetag 2018: SUPER RTL zu Gast an der Gustav-Brunner-Schule

18 Nov

Der bundesweite Vorlesetag 2018 gestaltete sich im Jubiläumsjahr der Gustav-Brunner-Schule als eine Veranstaltung der besonderen Art.

Eine Schülerin der Klasse 3b hatte an einem Gewinnspiel des Senders SUPER RTL teilgenommen und die beiden beliebten Moderatoren Vanessa Meisinger und Marc Dumitru als Vorleser für ihre Klasse gewonnen.

Auch bei allen anderen Kindern der GBS verursachte bereits die Ankunft der prominenten Gäste aus Köln einige Aufregung im Schulhof: Kaum zu glauben, die Stars aus WOW – die Entdeckerzone, mit Kameramann und Team zu Gast bei uns in Gustavsburg!

Hochmotiviert und begeistert folgten die Schülerinnen und Schüler der 3b zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Leonie Schorr der Lesung ihrer Lieblingsstars aus dem Fernsehen. Der diesjährige bundesweite Vorlesetag stand unter dem Motto „Natur und Umwelt“, präsentiert wurde u.a. das Kindersachbuch „Ich kenn ein Land, das du nicht kennst…“; dabei durfte auch ein Quiz nicht fehlen, bei dem die Kinder ihr Weltwissen zeigen konnten.

Doch nicht nur in der 3b wurde vorgelesen, auch alle anderen Klassen hatten Besuch, vor allem Mütter und Väter aus der Elterschaft hatten sich auch in diesem Jahr wieder als Vorleser zur Verfügung gestellt und in Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen passende Bücher ausgewählt. Dem vierten Jahrgang wurde, wie inzwischen Tradition, in der Villa Herrmann vorgelesen. Die gesamte Organisation des Vorlesetages lag in den bewährten Händen von Nantana Renker und Nicole Auth.

Ein großer Dank allen, die zum Gelingen des Vorlesetages beigetragen haben und ein besonderer Gruß nach Köln zum Team von SUPER RTL !

mehr über die Kölner Fernsehgäste