Mund-Nasenschutz im Unterricht: Aktualisierung

(Stand 01.09.2020, 14.00 Uhr)

aufgrund der sinkenden Infektionszahlen im Kreis Groß-Gerau , gilt laut Mitteilung der Schulverwaltung von heute Nachmittag ab morgen, 02.09.2020 für den Nordkreis GG keine Verpflichtung mehr, im Präsenzunterricht einen Mund-Nasenschutz zu tragen, wenn der vorgegebene Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Kinder, die die Alltagsmaske auch  im Unterricht weiter tragen möchten, dürfen dies tun.

Während der Hofpausen und in den Fluren der Schulgebäude, also immer dort, wo verschiedene Kohorten einander begegnen, wird die Maske weiterhin von allen getragen, ebenso auf dem Weg zur Schulkinderbetreuung (weitere Anweisungen hierzu erteilt Marcus Ruffini vor Ort).

Die Regelungen für den Religions- und Ethikunterricht sowie für Sport und Schwimmen bleiben diese Woche so wie Ihnen mitgeteilt wurde. Im Laufe der nächsten Woche erhalten Sie ggf. neue Informationen hierzu, sollte die Lage so bleiben bzw. sich weiter entspannen.

Bitte halten Sie sich durch den täglichen Besuch dieser Website auf dem Laufenden. In der nächsten Zeit können sich immer kurzfristig Änderungen ergeben.

Mit einem DANKE für Ihr Verständnis und herzlichen Grüßen