Schulstart nach den Herbstferien

(Stand 16.10.2020, 17.15h)

ich hoffe, Sie und Ihre Kinder konnten sich in den Herbstferien ein wenig erholen!

Am kommenden Montag beginnt der Unterricht nach Zeitplan. Sportunterricht in geschlossenen Räumen sowie Schwimmunterricht dürfen allerdings nicht stattfinden (s.u. Allgemeinverfügung), hier wird Ersatzunterricht erteilt. Außerhalb des Klassenraumes gilt, wie bisher, für alle Maskenpflicht.

Schicken Sie Ihr Kind nur zur Schule, wenn es sich in einem guten Allgemeinzustand befindet und keine Krankheitssymptome aufweist!

Als Reaktion auf die stark steigenden Infektionszahlen im Kreis Groß-Gerau hat der Schulträger zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus erneut eine Allgemeinverfügung für den Schulbetrieb herausgegeben. Diese finden Sie hier .

Zahlreiche weitere wichtige Informationen, unter anderem für Reiserückkehrer aus Risikogebieten (Test- und Meldepflicht, ggf. Quarantäne!), erhalten Sie ebenfalls auf der  Internetseite des Kreises Groß-Gerau .

Sollte sich die Infektionslage weiter verschärfen, ist auch mit weiterreichenden Konsequenzen für den Schulbetrieb zu rechnen.

Trotz der schwierigen Lage hoffen wir alle auf einen guten Start am Montag. Damit dieser gelingt, hat jede/r Einzelne von uns Verantwortung zu übernehmen.

Mit den besten Grüßen