Akademische Feier zum 50jährigen Schuljubiläum

11 Mrz

Am 9. März fanden sich geladene Gäste zur akademischen Feier anlässlich des 50jährigen Bestehens der Gustav-Brunner-Schule ein. Die Presse berichtete bereits ausführlich über die Vorbereitungen (s. Startseite). Unter den ca. 90 Gratulanten waren neben Landrat Thomas Will und Bürgermeister Thies Puttnins-von Trotha Vertreter der Stadtverordnetenversammlung und des Kreistags. Zahlreiche ehemalige Lehrkräfte und Schulleiter waren zu Gast, und auch das Staatliche Schulamt war durch Frau Silke Gocht-Zimmermann vertreten. Freunde und Kooperationspartner der Schule gratulierten ebenso zum Jubiläum wie die benachbarten Kindertagesstätten und die Nachbarschulen in Ginsheim und Bischofsheim, und auch Sponsoren aus dem Umfeld der Schule waren zu Gast. Großen Dank allen Unterstützern und Spendern und allen, die mit den Vorbereitungen der Feier befasst waren und zum Gelingen beigetragen haben!

Für musikalische Highlights sorgten die Schulkinder der GBS, allen voran der Schulchor unter Leitung von Nina Hetzel sowie Thomas Kolmar und seine Band.

Artikel hierzu in der Main-Spitze

Hier erste Impressionen, weitere werden folgen.