Vorlesetag in der 3c

24 Nov

„Die Charlies haben die Märchen geklaut“ hieß es am Vorlesetag in der 3c! Die Schüler haben gespannt zugehört und möchten nun wissen, wie Märchen überhaupt geklaut werden können….

Lesung in der Villa Herrmann

20 Apr

Marleen aus unserer 2c hat am 19.04.16 Lust auf Lesen gemacht! Als Jahrgangssiegerin des 2. Jahrgangs hat sie aus dem Buch „Ratlos in Rattonien“ von Geronimo Stilton in der Villa Herrmann vorgelesen. Als Zuhörer kamen 40 Kindergartenkinder aus den Kitas … Weiterlesen… »

Wir lesen um die Wette

6 Mrz

 Alle haben sich angestrengt und präsentieren stolz ihre Bücher. Unsere Wahl ergab: Marleen und Judith sind die besten Leser unserer Klasse und damit Leseköniginnen!

Besuch bei „Appel Happel“

24 Sep

Bei einem Besuch bei Appel Happel in Mainz konnten die Kinder der 2.Klassen vieles über Äpfel erfahren. Nachdem sie Äpfel gesammelt hatten, konnten sie auch einen frischen Apfelsaft probieren! Am Ende durften alle selbst schöne Äpfel für zu Hause pflücken. … Weiterlesen… »